Allgemeines, Wandertag : Wandertag am 1. Mai wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein

Mai 2013

Ein wunderschöner Maibaum

Alt und Jung kamen mit und ohne Bollerwagen am frühen Morgen zur Schießhalle des Schützenvereins Grift, um traditionell am 1. Mai in kleinen Gruppen durch Wald und Flur zu wandern

Nachmittags wurde dann beim E r ö f f n u n g s s c h i e ß e n um die besten Plätze und Preise auf Laserscheibe, Glücksscheibe, Fischscheibe, Dauerpreisscheibe und um die Vereinsmeisterschaft gewetteifert

Bei strahlendem Sonnenschein marschierten insgesamt 130 wanderfreudige Erwachsene und Kinder an der Grifter Schützenhalle los in Richtung Kanal und an der Brücke gab's schon die erste Pausenstation. Hier warteten Kaiserin Michaela und die Ehefrau des Kaisers, Beate (Kaiser Siegfried war leider krank) auf die Gäste, um diese mit Süßigkeiten und Getränken zu versorgen. Der Weg führte weiter zur nächsten Brücke und dann Bargkampsweg. vorbei an witzigen Schildern bei Haus-Nr. 36 und Haus-Nr. 32 bis hin zum nächste Stop bei Haus-Nr. 28 unserer Prinzessin Kathy. Unser Leutnant war durch einen Termin mit dem Wingster Blasmusikzug in Cuxhaven leider verhindert. Auch bei Kathy gab es eine kleine Stärkung und sogar Sitzgelegenheiten für eine kurze Rast. Nun ging es in den Wingster Wald. Hier überraschte Hartmut mit seinem Bruder und natürlich mit Töchterchen Jette die Wanderer mit einer Erfrischungsgetränken. Gestärkt ging es nun weiter durch den Wald zur letzten Pausenstation bei Hildegard. Hier hielten König Thomas und Königin Anja kühle Getränke und Naschereien für alle bereit. Bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein, guter Stimmung und gemütlichen Sitzecken fiel es einigen schwer, den Weg zurück zum Schießstand anzutreten.......
Doch dort angekommen, gab es erst die ersehnte Wandernadel und dann eine leckere Erbsensuppe.

Beim Eröffnungsschießen bewiesen wieder Kinder und Erwachsene eine ruhige Hand, um beste Ergebnissen auf den verschieden Ständen zu erzielen.

Bei den Kindern belegte
Juliene Reyelts den 1. Platz