Allgemeines, Schützenfest : Ute Reyelts und Karl-Friedrich Schneider neues Seniorenkönigspaar

Juli 2013

Präsident Stefan Thiele mit dem neuen Seniorenkönigspaar

Gut besuchtes Preis & Probeschießen und gute Beteiligung beim Seniorenkaffeetrinken mit anschließendem Seniorenkönigsschießen

Die Stimmung am Nachmittag war super und der Abend endete mit einem Flair "Mallorca-Fete"

Am Sonntag, beim letzten Preis & Probeschießen vor dem Schützenfest, fand auch das Seniorenkönigsschießen des Schützenvereins Grift statt. Hierzu wurden alle Ehrenmitglieder (immerhin 81 Personen) schriftlich eingeladen.
In gemütlicher Runde gab es zunächst einmal Kaffee, Kuchen und Klönschnack, bevor dann das Schießen um die neuen Königswürden begann. Als Sieger gingen in diesm Jahr Ute Reyelts und Kalli Schneider hervor. Das neue Seniorenkönigspaar freute sich riesig und schenkte allen Gästen erst mal 'nen lütten Korn und Roten ein.
Beim anschließenden gut besuchten Preis & Probeschießen wurde ebenfalls fleißig geschossen. Zum ersten Mal gab es eine Blumenscheibe, die mit wunderschönen kleinen und großen Pflanzen bestückt war. Hier siegte Clemens Schumacher. Auf der Räucherfischscheibe holte sich Olaf Schlobohm den 1. Preis. Tagesbester wurde Frank Sobottka. Und auch auf der Dauerpreisscheibe ließ sich Frank Sobottka den 1. Platz nicht streitig machen und gewann den Ernst-Mangels-Pokal!!! Den 2. Platz belegte Matthias Fick und den 3. Platz Hans-Jürgen Fastert.
Auch die Kinder übten eifrig für das Schützenfest, und wie immer auf der Laserscheibe. Hier gewann Hauke Fastert mit 30,1 Ringen vor Marle Sobottka, Bjarne Fastert, Lara Fick und Nina Michaelis.
Am Ende des Schießens bedankte sich Präsident Stefan Thiele bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie beim Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres und für die heutige so hervorragend gelungene Auftaktveranstaltung für die kommende Schützenfestwoche.

Hier noch einmal die Termine dieser Woche:

Dienstag, 30. Juli               ab 16.00 Uhr Zeltaufbau
Mittwoch, 31. Juli               um 19.00 Uhr Treffen am Schießstand zum Grünholen
Donnerstag, 1. August      ab 18.00 Uhr Buntmachen im Festzelt