Allgemeines : Seniorenkönigsschießen am 30. Juli 2017

Juli 2017

Eine Woche vor dem Schützenfest findet das Seniorenkönigsschießen

mit anschließendem Preis & Probeschießen statt

Mit Kaffeetrinken und dem allseits beliebtem Tortenbuffet beginnt am Sonntag, dem 30. Juli
um 14.30 Uhr das Seniorenkönigsschießen für Damen und Herren ab 60 Jahre.
Das Grifter Seniorenkönigspaar Ute Reyelts und Willi Bebba hoffen auf eine rege Beteiligung und freuen sich auf eine gemütliche Kaffeerunde mit unterhaltsamen Klönschnack, bevor dann das Schießen um die neuen Königswürden beginnt.

Um 16.00 Uhr startet dann das Preis & Probeschießen. Jungschützen, Damen und Herren haben die Möglichkeit, ihr Können auf der Blumenscheibe, auf der Räucherfischscheibe und beim Schnurschießen unter Beweis zu stellen. Auf der 100-Meterscheibe kann schon mal kräftig für's Schützenfest geübt werden. Für Kinder besteht die Möglichkeit, auf der Laserscheibe zu schießen.
Für den kleinen Hunger gibt es Bratwurst vom Grill.

In der darauffolgenden Woche starten dann die Vorbereitungen für das Schützenfest:

Am Dienstag um 16.00 Uhr ist Zeltaufbauen
Am Mittwoch um 19.00 Uhr ist Treffen am Schießstand zum Grünholen
Am Donnerstag ist ab 18.00 Uhr Buntmachen im Festzelt

Präsident Stefan Thiele und der Vorstand des Schützenvereins Grift hoffen auf eine gute Beteiligung der Mitglieder und heißen auch Gäste und Freunde des Vereins zu allen Veranstaltungen recht herzlich willkommen!