Damenabteilung, Allgemeines : super ''Fahrradwetter'' bei der fahrradtour 2016 der grifter schützendamen

Mai 2016

9. Fahrradtour 2016

Unter dem Motto '' wenn Engel reisen....''

hatten die Damen des Grifter Schützenvereins wieder Glück mit dem Wetter :-)))

 

 

In diesem Jahr fanden sich zunächst 14 Schützenschwestern bei bestem Wetter zum Treffpunkt an der Schießhalle ein. So machten wir uns gegen 14.15 Uhr auf den Weg, um unsere Königin Daniela (genannt Schnecke) am Bargkampsweg einzusammeln. Schnecke wartete schon sehnsüchtig auf uns. Sie hatte bei ihrem Gartenhäuschen alles hübsch für uns hergerichtet und verwöhnte uns mit diversen Leckereien. Da sie mich in diesem Jahr bei den Vorbereitungen zur Fahrradtour sehr unterstützt hat, bedankte ich mich mit einem kleinen Blumenstrauß für ihre Hilfe. Wir hatten dort einen sehr netten Aufenthalt. Vielen Dank Schnecke!!!
Nachdem das 1. Gruppenfoto im Kasten war, ging die Tour am Kanal entlang weiter zum Oppelner Eiscafe. Hier stieß auch Nane zu uns, die vorher noch zum Jungschützen-Pokalschießen nach Westerhamm musste. Das Team vom Eiscafe hatte mehrere leckere Torten für uns vorbereitet. So konnten wir auf der sonnigen Terrasse schön Kaffee trinken. Als wir fertig waren, ging die Tour weiter durch Oppeln. Prinzessin Michaela hatte uns gebeten doch einen Zwischenstop bei ihr einzulegen, da sie leider nicht mitfahren konnte. Diese Einladung nahmen wir gerne an. Es gab kühle Getränke und natürlich noch ein Erinnerungsfoto auf dem Trampolin.
Weiter ging es Richtung Bülkau. Hier haben wir dann mal eine etwas längere Strecke bis zur Ecke beim ''Kiek Inn'' ohne Pause zurückgelegt. Aber hier machten wir erst einmal Rast, denn unsere Kehlen waren mittlerweile doch sehr trocken und die Schnöckereien, die immer alle so dabei haben, mussten schließlich auch noch verzehrt werden.
Danach fuhren wir weiter durch Bovenmoor. Wir waren gut in der Zeit. Gegen 18.00 Uhe tafen wir auf einmal auf ein gelbes Postauto, dessen Fahrer wir sehr gut kannten: unseren BOLLO! Er hatte zu der Zeit immer noch Post an Bord und würde wohl in einer guten Stunde fertig sein. Er war sehr hungrig und durstig. Da konnten wir natürlich Abhilfe schaffen ;-)
Die Tour ging weiter Richtung Grift. Als wir am Neuhaus-Bülkauer-Kanal ankamen, warteten wir erst einmal auf unsere Schützenschwester Gitta, die leider länger arbeiten musste. Kurz noch ein Schnäpschen verzehrt und schon ging es weiter. Die Damen fingen so langsam an zu spekulieren, wo wir wohl in diesem Jahr zu Abend essen würden. Schnecke und ich ließen sie noch im Ungewissen. Aber als wir dann an der Balkseestraße Richtung Süderbusch abbogen, waren sie sich sicher, dass es in diesem Jahr zum Gasthaus Kröncke gehen würde.
Da wir noch immer ein wenig Zeit Zeit hatten, konnten wir noch eine Pause am ''Süderbuscher Eck'' machen. Aber irgendwann mussten wir leider wieder aufbrechen und die Damen wunderten sich sehr, als wir auf einmal nicht Richtung Weißenmoor, sondern Richtung Westerhamm weiter radelten. Dann geht es wohl doch zu ''Lütt Mandus''. - Verschätzt!!! - Denn manchmal kommt es anders, als man denkt. Am Bargkamp angekommen lenkten wir sie auf einmal wieder in die Balkseestraße. ''Wollt ihr uns veräppeln??'' hörte man einige sagen. ''Nein, wir mussten nur die Zeit überbrücken'' antworteten wir, aber das war nicht die ganze Wahrheit. Wir hatten schon unseren Spaß daran, sie ein wenig zu täuschen! Denn wir wussten ja, dass das Gasthaus Kröncke uns gegen 19.30 Uhr mit leckerem Abendessen in der Grifter Schießhalle beliefern würde. Die Tische hatten Schnecke und ich für das Essen vorher hübsch eingedeckt und Christian war pünktlich mit dem Essen da. 3 Schützenschwestern kamen zum Abendessen noch dazu und so haben wir mit 19 Damen lecker gegessen und noch ein paar nette Stunden in der Schießhalle verbracht.


Mir hat die diesjährige Tour sehr viel Spaß gebracht!! Ich hoffe, euch hat es auch gefallen und ihr seid im nächsten Jahr auf unserer Jubiläumstour wieder dabei.

Eure Anja