Wandertag : 2012 Pausenstation direkt am Balksee

Mai 2012

1. Mai 2012

In diesem Jahr waren die Pausenstationen wichtiger denn je, da die Wanderstrecke doch ein klein wenig länger war, als die angekündigten 6 Kilometer......

Morgens zwischen 9 und 10 Uhr starteten158 Wanderlustige (128 Erwachsene, 30 Kinder) am Grifter Schießstand zur diesjährigen 1.Mai-Wanderung. Die Stimmung war super und das Wetter wurde es auch, nachdem ein paar kleine Regentropfen schnell vergessen waren. Kleine Pfeile zeigten die Richtung am Kanal entlang zum Bargkampsweg. Hier warteten auch schon Leuntnant Hajo und Prinzessin Ingrid mit Erfrischungen auf die vielen Gäste. Dann ging es weiter nach Langenfelde. Neben einem großen bunten Maibaum hatten Daniela und Jens ihren Stand aufgebaut. Hier konnten sich alle wieder stärken und ein wenig ausruhen. Sogar eine Gießkanne, gefüllt mit einem leckeren Getränk, wurde herumgereicht. Nun ging es runter zum Seemoor. Bei Jonny Vagts hatten Beate und Siggi ihre Station. Hier gab es noch mal die Möglichkeit, eine Toilette zu benutzen, denn jetzt ging es ab ins Moor zum Balksee. Königin Anja und König Stefan empfingen die Wanderer direkt am See. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man auf's Wasser schauen und die Boote auf dem See beobachten und den Fang der Angler bestaunen. Natürlich gab es auch hier noch eine Stärkung, bevor es zurück zur Schießhalle ging.

Hier gab es eine kräftige und sehr leckere Erbsensuppe und danch begann das Eröffnungsschießen :-)

Bei den Kindern standen zuerst die Sieger beim Laserschießen fest:

1. Lynn Glyschewski   2. Lars Drossner   3. Hauke Fastert   4. Nele Drossner  5.Marle Sobottka  6.Bjarne Fastert  7.Max Tiemann  8.Lena Fick  9.Merle Fick  10.Lara Fick  und noch Sina Fastert und Sina & Beke Schlichting

Auf der Aal- und Forellenscheibe holte Frank Sobottka den 1. Preis

Tagesbester wurde Herbert Pfeiffer

Das nächste Schießen findet am Sonntag, den 20.05.2012, von 11 Uhr bis 14 Uhr statt.