Allgemeines, Wandertag : Wandertag und Eröffnungsschießen am 1. Mai 2013

April 2013

Die Sommersaison startet traditionell mit dem Grifter Wandertag

und anschließendem Eröffnungsschießen

Am 1. Mai führt der Schützenverein Grift auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Wandertag durch. Es kann zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr gestartet werde. Bei der Anmeldung wird das Startgeld (Erwachsene 4,- Euro und Kinder bis 18 Jahre 2,- Euro) entrichtet und für jeden mitgebrachten Bollerwagen gibt es vom Verein eine "Buddel Schluck". Auch unterwegs gibt es an 4 Pausenstationen für jeden Wanderfreudigen eine kleine Stärkung. Wer sich an allen Pausenstationen seine Startkarte "abstempeln" läßt, erhält zur Belohnung eine Wandernadel.

Nach Rückkehr wird ab ca. 13.00 Uhr in der Schießhalle eine kräftige Erbsensuppe ausgegeben und anschließend wird das erste Schießen der diesjährigen Sommerrunde eröffnet. Neben dem Schießen auf der Vereinsmeisterscheibe, der Dauerpreisscheibe, der Fischscheibe und der Glücksscheibe kann auch geknobelt werden.
Kinder haben die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit auf der Laserscheibe zu testen.
Abends gibt es noch Bratwurst vom Grill.

Freunde und Gäste sind zu dieser Veranstaltung sehr herzlich willkommen :-)