Damenabteilung : Fahtradtour 2015

Juni 2015

:-)))

Mittags noch Sturm & Hagel und ab 14.00 Uhr Sonnenschein für die Grifter Schützendamen :-)

23 Schützendamen trafen sich zur 8. Fahrradtour mit gemütlichem Beisammensein

Als ich letzten Samstag (30.05.15) aufgestanden bin, dachte ich nur: Oh nein, das darf doch nicht wahr sein, was für ein ''Mistwetter''!!!. Aber meine Stoßgebete gen Himmel müssen erhört worden sein, denn pünktlich zum Start unserer diesjährigen Fahrradtour um 14.00 Uhr riss der Himmel auf und die Sonne lachte am Himmel.
Wir starteten mit 19 Frauen an der Schießhalle und fuhren erst einmal Richtung Weißenmoor, um unsere Königin Lisa Kreschinski abzuholen. Lisa und Heino erwarteten uns schon, und so konnten wir unter dem extra für uns errichteten Pavillon ein paar kühle Getränke genießen. Aber allzu lange durften wir und nicht aufhalten, denn im Forsthaus am Dobrock hatte ich für unsere lustige Damenrunde Kaffee und Kuchen bestellt. Schnell noch das Gruppenfoto im Garten und dann ging es zusammen mit Lisa bei Gegenwind weiter über einen ''kleinen'' Berg Richtung Dobrock. Die kurze Verschnaufpause und die Abfahrt am Krönckeweg entschädigten uns für die vorherigen Strapazen und dann hatten wir auch schon das Forsthaus erreicht. An einer hübsch gedeckten Tafel wurde uns im Kaminzimmer Erdbeer- und Nusstorte serviert. Außerdem gab es Butterkuchen mit Kaffee, Tee oder Kakao zur Wahl.
Frisch gestärkt sollte es dann eigentlich über den Schinkelweg Richtung Oberndorf gehen und dann durch die Ostercadewisch Richtung Höden. Da der Wind jedoch nicht abnahm und wir auf der geplanten Strecke dem Wind schutzlos ausgeliefert gewesen wären, entschiede die Gruppe sich für Plan B. So ging es dann quer durch den Wald weiter. Man unterschätzt leicht die hügelige Landschaft der Wingst. Frei nach dem Motto: ''Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt'' ging es immer weiter bergauf in den Wald. Und irgendwann hatten wir auch diesen Berg gemeistert und unser Ziel war nicht mehr weit.
Am Waldspielplatz fanden wir im Pavillon viel Platz für all unsere Leckereien, die wir dabei hatten. Diverse Schnäpse und Kabbereien wurden verzehrt und einige Spielgeräte erst einmal ausprobiert. Als ein kurzer Regenschauer kam, saßen wir ''hoch und trocken''. Plötzlich erreichte uns die Nachricht einer Schützenschwester, die vorher leider verhindert war, dass wir dort auf sie warten sollten. Also verweilten wir noch ein wenig länger an diesem schönen Ort und genossen die Musik aus Hilles ''Musikbox'' und warteten auf Kerstin.
Da unsere Zeit nun knapper wurde, um unser Endziel am Zollbaum zu erreichen, entschieden wir uns dann für den direkten Weg durch die Wasserwerkstraße, anstatt noch den Schlenker über Cadenberge zu fahren. Eine letzte Rast wurde eingelegt, bevor wir beim ''Lindenwirt am Zollbaum'' eintrafen.  Hier gesellten sich dann noch ein paar ''Nicht-Fahrradfahrerinnen'' zu uns. Und so saßen wir dann mit 23 Grifter Damen an der großen Tafel bei Butt und verzehrten das Buffet.
In diesem Jahr war es also nur eine sehr kurze Tour. von der geplanten Strecke blieb nicht viel übrig. Aber bei uns zählt ja die Geselligkeit und der Spaß und nicht die gefahrenen Kilometer. Das Wetter hat es bis auf den Wind gut mit uns gemeint, und so war es hoffentlich wieder eine schöne Tour für alle.
Im nächsten Jahr bekomme ich dann Unterstützung von Schnecke. denn es kostet manchmal schon ein paar Nerven, bis man alle Damen zusammengetrommelt hat und die Planung steht. Ich hoffe, ihr seid dann bei der 9. Fahrradtour alle wieder dabei.

Eure Anja