Damenabteilung : Grifter Schützendamen starteten ihre 6. Fahrradtour

Mai 2013

:-) :-) :-)

Am 11. Mai trafen sich die Grifter Damen um 14.00 Uhr an der Schützenhalle zur diesjährigen Fahrradtour. 23 Anmeldungen lagen vor, aber leider konnten doch nur 21 an der Tour teilnehmen. Wir waren eine nette und lustige Truppe !!!

Wir sind zunächst einmal Richtung Bovenmoor gefahren, um dort an der Rundecke die erste Pause zu machen. Nachdem wir uns "stärken" konnten und eine nette Radlerin unser Gruppenfoto gemacht hatte, ging es weiter Richtung Bülkau. Viele Teilnehmerinnen rätselten schon, wo wir denn wohl in diesem Jahr zum Kaffeetrinken einkehren würden. Fahren wir in Richtung Odisheim-Steinau oder gibt es dieses Jahr evtl. in Bülkau Kaffee und Kuchen? Als wir dann am Hadler Kanal rechts in Richtung Ihlienworth abbogen, hatten sich diese Vermutungen bereits zerschlagen. Nein, in diesem Jahr ging es in "Rüsch's Sommergarten", den wir nach einem kurzen Zwischenstopp pünktlich gegen 15.45 Uhr erreichten. Es gab leckere Erdbeer-Sahne-Torte und Kaffee satt und wir konnten in gemütlicher Atmosphäre eine Zeit lang verweilen.
Gut gestärkt ging die Tour weiter. Das Wetter hatte uns bisher nicht im Stich gelassen - die Wolken wurden vom leichten Wind stets weggetrieben! Und so hatten wir auch keinerlei Vorahnung, dass sich das Wetter in Kürze schlagartig ändern sollte, als wir den uns bereits von 2011 bekannten Rastplatz mit dem Pavillon und den Sitzbänken ansteuerten. Denn kaum hatten wir die Getränke und Schnökereien ausgepackt, kam ein kräftiger Sturm auf und kurze Zeit später goss es schon aus Eimern!! Gott sei Dank saßen wir hier gut geschützt im Trockenen!
Tja, so kam es zu einer kleinen Planänderung: eigentlich sollte die Tour Richtung Osterbruch weitergehen und wir wollten einen kleinen Abstecher über Nubhusen machen. Aber dazu kam es nicht! Also blieb uns nichts anderes übrig, als den Regen abzuwarten. Und so haben wir uns die Zeit mit lustigen Liedern und dem ein oder anderen Schnaps vertrieben....
Irgendwann (ca.18.30 Uhr!!!) hörte der Regen endlich auf und wir konnten weiterfahren. Aber jetzt nahmen wir den direkten Weg Richtung Bülkau auf. Den Abstecher über Nubhusen konnten wir vergessen, denn um 19.30 Uhr waren wir zum Essen im Gasthaus Butt angemeldet. Trockenen Fußes kamen wir in Bülkau an, wo beim Dorfgemeinschaftshaus selbstverständlich noch ein Päuschen gemacht wurde. Beim letzten Streckenabschnitt Richtung Zollbaum begleitete uns sogar die Sonne! Und so legten ein paar "Nachzüglerinnen" noch einen kleinen Stopp an der Aue-Brücke ein, um das rege Treiben der Bisamratten
in der Abendsonne zu beobachten!
Beim Gasthaus Butt stießen noch 3 Schützenschwestern von uns dazu, die leider nicht mitfahren konnten und so haben wir zum Abschluss mit 24 Grifter Damen das Abendessen eingenommen. Passend zur Spargelsaison hatte sich eine große Mehrheit für "Toast Feinschmecker mit frischem Spargel" entschieden. Es gab aber auch herzhafte Baguettes, Salat mit Putenstreifen oder den Klassiker "1/2 Gockel mit Pommes". Ich denke, allen hat es sehr gut geschmeckt. Imke und Sascha, schönen Dank für die Bewirtung!
So endete unsere diesjährige Fahrradtour auf dem Zollbaum. Von hier aus traten dann alle die Heimreise an. Die einen früher, die anderen später.....
Ich hoffe, es hat euch auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht so optimal war. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass ihr alle mitgekommen seid und wünsche mir für's nächste Jahr wieder eine große Teilnehmerzahl!

Eure Organisatorin und Königin

Anja