Gigantenschießen, Allgemeines : Gigantenschießen 2017 und das erste Sommerrundenschießen

Mai 2017

Die Siegermannschaft 2017

Beim Gigantenschießen siegte die Mannschaft Grift IV mit Holger Schlobohm, Freddy Gröhl, Olaf Schlobohm und Ute Reyelts

Beim Sommerrundenschießen wurde Frank Sobottka Tagesbester

Sämtliche an der Winterrunde des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. teilnehmenden Grifter Mannschaften treffen sich jedes Jahr zum traditionellen Gigantenschießen. In diesem Jahr nahmen 10 Mannschaften teil. Die Siegermannschaft des Vorjahres mit Anja Cordes-Sobottka, Britta Thiele, Silva Heick, Silvia von Thaden und Ersatzfrau Helga Fridehl richteten diesen Abend aus. Für einen geringen Obolus gab es leckere Salate, Würstchen und natürlich auch verschiedene kalte Getränke :-) Als ''Wettkampf-Spiele'' hatten sich die Damen schießen auf der umgedrehter Scheibe, würfeln mit einem Riesenwürfel und 2 Geschicklichkeitsspiele mit Tennisbällen ausgedacht. Alle hatten viel Spaß und es siegte die Mannschaft Grift IV mit Olaf Schlobohm, Freddy Gröhl, Holger Schlobohm und Ute Reyelts, die stellvertretend für Sascha Dick einsprang. Sie gewannen einen Gutschein des Restaurants 'Zur Schwalbe' am Campingplatz und werden traditionell nach dieser Veranstaltung die Schießhalle wieder 'auf Vordermann' bringen und im nächste Jahr das Gigantenschießen ausrichten.
Auf Platz 2 folgte die Damenmannschaft Grift III und den 3. Platz belegte die Herrenmannschaft Grift VII.

Auch beim Sommerrundenschießen wurde fleißig geschossen....
Platz 1 bei der Doppelwertung belegte Frank Sobottka vor Olaf Schlobohm und Thomas Meyer
Auf Stand 1 siegte Nadine Schlobohm vor Heinz Reyelts und Stefan Thiele
Auf Stand 2 gewann Frank Sobottka vor Jens Schütt und Stefan Thiele