Versammlungen, Allgemeines : Harmonische Herbstversammlung 2017

November 2017

Positiver Rückblick auf die Sommersaison 2017

Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen

Präsident Stefan Thiele eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Versammlungsteilnehmer, insbesondere die anwesenden Majestäten und Würdenträger, unseren Ehrenpräsidenten Gerhard Reyelt, den Vorsitzenden des SSV Wingst Thomas Offermann und den Vertreter der Niederelbe-Zeitung Erich Jäger.
In seinem Jahresbericht hob Stefan die vielen Veranstaltungen des Vereins hervor. Vom Skatabend, Wandertag am 1.Mai, Sommerrundenschießen, Seniorenkaffee, Schützenfest, Wingster Pokalschießen, Balkseepokalschießen bis hin zum Oktoberfest waren alle Ereignisse sehr gut besucht. Großen Dank sprach Stefan den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus, ohne deren unermüdlichen Einsatz eine Durchführung dieser Veranstaltungen nicht möglich wäre.
In diesem Jahr wurden auch viele Erfolge beim Schießen erzielt, denn beim Wingster Pokalschießen wurde die Herren- u n d die Damenmannschaft Pokalsieger!! Auch der Gesamtpokal des Kreisfachverbandes Schießsport Cuxhaven wurde wieder gewonnen und bleibt jetzt für immer in Grift! Unsere Königin Nadine Schlobohm wurde Wingster Kaiserin und unser König Dennis Schlobohm wurde Wingster Kaiser. Beim Balkseepokalschießen legte unsere Damenmannschaft noch einen d'rauf und machte das Double perfekt, denn sie gewannen nach 30 Jahren endlich einmal wieder den begehrten Balkseepokal! Beim Samtgemeindeschießen wurde unser König Dennis Schlobohm Samtgemeindekaiser und beim Kreiskönigsschießen 2. Adjudant. Beim Abschlussschießen der Winterrundenmannschaften 2016/2017 wurde Matthias Fick bester Einzelschütze, denn er schoss nochmals 600 Ringe mit dem Teiler 10 !!!
Stefan sprach allen nochmals die herzlichsten Glückwünsche aus und gab anschließend noch die Wintertermine bekannt:

Am 19. November 2017   -   Kranzniederlegung zum Volkstrauertag
                                            (Treffen um 13.45 Uhr beim Holzhof von der Wense)

Am 21. November 2017   -   Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Schießhalle

Am 12. Dezember 2017   -   Päckchen packen für die Kinder zur Grifter Weihnachtsstube
                                             (um 19.00 Uhr in der Schießhalle)

Am 17. Dezember 2017   -   Grifter Weihnachtsstube um 14.30 Uhr bei Lütt Mandus
                                            (Aufbauen um 10.00 Uhr bei Lütt Mandus)

Am 19. Dezember 2017   -   Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Schießhalle

Am 25. Dezember 2017   -   Weihnachtsball um 20.00 Uhr bei Lütt Mandus

Am 16. Januar 2018         -   Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Schießhalle

Am 20. Februar 2018       -   Vereinsinterne Winterrunde um 20.00 Uhr in der Schießhalle