Versammlungen, Allgemeines : Jahreshauptversammlung 2017

März 2017

Vorstand und geehrte Mitglieder :-)

Vorstandsmitglieder bedankten sich bei ihrem Präsidenten :-)))

Stefan Thiele wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet

und Ingrid Griemsmann für 35 Jahre Vorstandsarbeit

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Grift standen turnusgemäße Neuwahlen von 11 nichtgeschäftsführenden Vorstandmitgliedern auf der Tagesordnung.
Damenleiterin Anja Cordes-Sobottka, Jugendwartin Annika Thiele, Hallenwart Uwe Gerdts, stellvertretender Schießwart Holger Schlobohm, stellvertretende Schrift- und Kassenwartin Ingrid Griemsmann sowie die Beisitzerin Gitta Steffens und die Beisitzer Stefan Kröncke, Hans-Jürgen Fastert, Dennis Schlobohm und Freddy Gröhl wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Lars Michaelis, der jetzt für das ausscheidende Vorstandsmitglied Elhard Meyer als Beisitzer tätig sein wird. Präsident Stefan Thiele sprach Elhard, der krankheitsbedingt nicht auf der Jahreshauptversammlung anwesend sein konnte, seinen Dank und große Anerkennung
für die jahrelang hervorragend geleistete Arbeit für den Grifter Schützenverein aus.
In seinem Jahresbericht blickte Stefan noch einmal auf die Kinderweihnachtsfeier zurück und bedankte sich bei Petra Hauschild und Daniela Fastert für die tolle Aufführung der Kindertheatergruppe. Auch der Weihnachtsball war ein voller Erfolg und wie immer bis in die frühen Morgenstunden bei super Stimmung sehr gut besucht.
Beim Schießen in der Winterrunde des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurden die Mannschaften Grift I mit Arno Aulich, Frank Sobottka, Heinz Reyelts und Matthias Fick und Grift VIII mit Daniel Schlobohm, Alexander Raufer, Nico Offermann und Michael Jahn Gruppensieger. 600 Ringe schossen Silvia von Thaden, Arno Aulich, Frank Sobottka und Matthias Fick. Stefan gratulierte zur tollen Leistung und wünschte allen viel Glück beim Abschlussschießen am 5. März in Cadenberge-Langenstraße.
Beim Pokalschießen Grift-Westerhamm errangen die Herren den 2. Platz, und die Damen holten sich den Pokal. Auch der Pokal Gesamtsieger ging an den Schützenverin Grift.
Jens Schütt und seine ''Kiddis'' nahmen auch in diesem Jahr wieder an den Jugend-Lichtpunkt-Rundenwettkämpfen teil und Nele Hauschild belegte den 2. Platz in ihrer Altersklasse.
In der vereinsinternen Winterrunde siegte bei den Damen Britta Thiele vor Nele Drossner und Kirsten Drossner und bei den Herren Matthias Fick vor Stefan Thiele und Holger Schlobohm. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Zu Ehrenmitgliedern wurden Käte Kröncke, Wilma Fick, Erwin Buck, Heinz-Peter Stelling und Helmut Griemsmann ernannt.
Die Fahrradtour der Schützendamen findet am 27. Mai statt und das Wingster Pokalschießen wird am 27. August in der Schützenhalle Grift sein.
Kurz bevor Stefan die Versammlung schließen wollte, erhob sich unser stellvertretender Vorsitzender Jens Schütt uind bat alle Vorstandsmitglieder nach vorne, denn gemeinsam wollten sich alle bei Stefan Thiele für 25 Jahre Vorstandsarbeit und bei Ingrid Griemsmann für 35 Jahre Vorstandarbeit bedanken. Zur Überraschung und als Anerkennung gab es für Stefan eine Flasche seines Lieblingsgetränk's und für Ingrid eine Flasche Sekt und einen wunderschönen Blumenstrauß.
Noch überwältigt von den Geschehnissen bedankte sich Stefan am Ende der Jahreshauptversammlung 2017 bei seinem Vorstand für die Ehrung und nochmals bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die hervorragend geleistete Arbeit im vergangenen Schützenjahr. Er wünschte allen noch einen schönen Abend und einen guten Appetit, denn Würstchen mit leckerem Kartoffelsalat standen schon zum Verzehr bereit.

Hier noch die nächsten Termine :

Samstag, 18. März 2017 Skatabend um 19.30 Uhr in der Schießhalle
Samstag, den 22. April 2017 um 8.00 Uhr Hallenwartung
Montag, den 1. Mai 2017 ab 9.00 Uhr Wandertag und ab 13.00 Uhr Eröffnungsschießen
Freitag, den 12. Mai 2017 um 19.00 Uhr Gigantenschießen und Sommerrundenschießen
Sonntag, den 18. Juni 2017 von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr Sommerrundenschießen
Sonntag, den 30. Juli 2017 Seniorenkaffeetrinken und Sommerrundenschießen