Versammlungen, Allgemeines : Jahreshauptversammlung 2018

4 Grifter Mannschaften wurden Gruppensieger beim Winterrundenschießen

Dank an Matthias Fick für 35 Jahre Vorstandsarbeit

Dank an Helmut und Waltraud Griemsmann für 21 Jahre gute Zusammenarbeit

Zur Jahreshauptversammlung 2018 des Schützenvereins Grift standen turnusgemäße Neuwahlen von 3 geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern auf der Tagesordnung. Einstimmig wurden dann Jens Schütt als stellvertretender Vorsitzender, Hartmut Jungclaus als Hauptmann und Helga Fridehl als Schriftführerin von der Versammlung wiedergewählt.
In seinem Jahresbericht blickte Präsident Stefan Thiele noch einmal auf die Kinderweihnachtsfeier zurück und bedankte sich bei Daniela Fastert und Lena Schwiemann für ihren Einsatz und für die tolle Theateraufführung. Auch der Weihnachtsball war ein toller Erfolg und wie immer bis in die frühen Morgenstunden bei super Stimmung sehr gut besucht.
Beim Schießen in der Winterrunde des Schützenverbandes Altkreis Neuhaus-Oste e.V. wurden 4 Mannschaften Gruppensieger :-)))) Bei den Herren Grift I mit Arno Aulich, Frank Sobottka, Matthias Fick und Heinz Reyelts, sowie Grift VIII mit michael Jahn, Daniel Schlobohm, Nico Offermann und Jan Merkel. Bei den Damen die Mannschaft Grift V mit Gitta Steffens, Kirsten Drossner, Kathy Michaelis und Yvonne Pigorsch, sowie die Mannschaft Grift VI mit Nadine Schlobohm, Corinna Schlobohm, Nane Sobottka, Annika Thiele und Sarah Thiele. Gitta Steffens und Frank Sobottka schossen die Höchstzahl von 600 Ringen. Stefan gratulierte zur tollen Leistung und wünschte allen viel Glück beim Ausschießen am 4. März. Beim Pokalschießen Grift-Westerhamm errangen die Herren- und die Damenmannschaft den 1. Platz und gewannen somit auch noch den 3. Pokal, nämlich den Gesamtpokal. In der vereinsinternen Winterrunde siegten Britta Thiele und Holger Schlobohm.
Zu Ehrenmitgliedern wurden auf der Versammlung Horst Adami, Elfi Döbler, Hans-Jürgen Döbler, Liane Fastert, Claus Reyelts und Birte Vollendorf ernannt. Nachträglich ab 02.03.2018 wird noch Edith Söhl  Ehrenmitglied. Unser Schießmeister Matthias Fick gehört seit 35 Jahren dem Vorstand des SV Grift an. Als Dank und Anerkennung bekam er von Stefan eine Flasche seines Lieblingsgetränkes überreicht. Weiter teilte Stefan der Versammlung mit, dass unser Vereinswirt des Gasthauses ''Lütt Mandus'' bereits zu Beginn des Jahres den Vorstand informierte, dass er aus persönlichen Gründen in Zukunft nicht mehr die Bewirtung beim Schützenfest übernehmen könne. Auf der letzten Vorstandsversammlung wurde mit großem Bedauern, aber auch mit großem Verständnis für Helmut Griemsmann und seiner Frau Waltraud, beschlossen, die Bewirtung des Schützenfestes in Eigenregie durchzuführen. Zu Erinnerung und als Dank für 21 Jahre gute Zusammenarbeit bekamen Helmut und Waltraud einen Glaspokal und einen Blumenstrauß überreicht.
Am Schluss der Versammlung teilte Stefan noch die Termine der Sommersaison mit, dankte für die Aufmerksamkeit und die große Beteiligung an der heutigen Versammlung und wünschte allen ein schönes und erfolgreiches Schützenjahr 2018

Hier noch die nächsten Termine:

Samstag, den 17. März 2018 Skatabend um 19.30 Uhr in der Schießhalle
Samstag, den 28. April 2018 um 8.00 Uhr Hallenwartung
Dienstag, den 1. Mai 2018 ab 9.00 Uhr Wandertag und ab 13.00 Uhr Eröffnungsschießen
Freitag, den 11. Mai 2018 um 19.00 Uhr Gigantenschießen und Sommerrundenschießen
Sonntag, den 17. Juni 2018 von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr Sommerrundenschießen
Sonntag, den 29. Juli Seniorenkönigsschießen und Sommerrundenschießen