Wandertag, Allgemeines : Ideales Wetter zum Wandern am 1. Mai 2017

Alle strömen zu Schützenhalle Grift

Alle hatten gute Laune beim Wandern

und viel Ehrgeiz beim Eröffnungsschießen

Ein wenig kalt, aber sonnig und trocken war es am 1. Mai 2017 und es trafen 135 Wanderer am Schießstand ein, um sich eine Startkarte zu holen. Hajo und sein Team vom Bargkampsweg hatten eine tolle Route ausgearbeitet und selbstverständlich auch an Pausenstationen gedacht ;-) unter anderem beim  König Ralf Drossner und Königin Anja Buck. Sie hielten für alle ''Wanderfreudigen'' Erfrischungen, Naschereien und natürlich auch Köm & Bier bereit. Nach 2 weiteren Pausenstationen führte der Weg zum Ziel, und in der Schießhalle gab es anschließend eine leckere Erbsensuppe. Alle, die an den Stationen die Startkarte ordnungsgemäß ''abstempeln'' ließen, erhielten die begehrte Wandernadel.
Beim anschließendem Eröffnungsschießen wurde von den Kindern eifrig auf der Laserscheibe geschossen. Alle Kinder erhielten einen Preis.
Die Erwachsenen kämpften um Preise auf der Gutscheinscheibe, Fischscheibe und auf der Glücksscheibe und erstmalig in dieser Sommersaison um die Vereinsmeisterschaft.

Auf Stand 3+4 gab es Gutscheine der Fleischerei Hess
Hier siegte Matthias Fick vor Jens Junge und Clemens Schumacher

Auf der Fischscheibe mit Preisen der Firma Blockhaus gewann Olaf Schlobohm den 1. Preis vor Frank Sobottka und Ute Reyelts

Tagesbeste wurde Anja Cordes-Sobottka