Balkseepokal, Allgemeines : Balkseepokal bleibt für ein Jahr in Grift

September 2012

Die Siegermannschaft

Grifter Schützen gewannen nach 34 Jahren endlich mal wieder den Balkseepokal

Bei den Damen gewann in diesem Jahr die Mannschaft des Schützenvereins Mittelstenahe und bei den Jungschützen siegte der Schützenverein Nordahn

Die Balkseepokalgewinner Freddy Gröhl, Hans-Jürgen Fastert, Matthias Fick, Frank Sobottka, Stefan Thiele, Dennis Schlobohm und Olaf Schlobohm

Bei strahlendem Sonnenschein führte der Schützenverein Grift am Sonntag das traditionelle Balkseepokalschießen durch.
11 rund um den Balksee gelegene Schützenvereine kämpften mit ihren Jungschützen-, Damen- und Herrenmannschaften um den begehrten Balkseepokal. Die Stimmung war super, das Tortenbuffet wie immer sehr lecker und die Wettkämpfe kameradschaftlich und fair.

Am Abend konnte Präsident Stefan Thiele dann die mit Spannung erwarteten Ergebnisse mitteilen:

Bei den Jungschützen wurde die Mannschaft des Schützenvereins Nordahn mit 300 Ringen Sieger. Sie gewann den Pokal vor den Mannschaften Zollbaum (297 Ringe) und Westerhamm (296 Ringe). Tagesbeste Jungschützen waren Christian Robohm und Janine Junge mit jeweils 77 Ringen.

Bei den Damen trug die Mannschaft des Schützenvereins Mittelstenahe den Pokal nach Hause. Sie gewann mit 316 Ringen vor Zollbaum (313 Ringe) und Nordahn (311 Ringe). Beste Tagesschützin wurde Bianka Wehber mit 80 Ringen.

Bei den Herren siegte die Grifter Mannschaft mit 521 Ringen und freute sich riesig, endlich einmal wieder den Balkseepokal gewonnen zu haben, der schließlich 34 Jahre auf sich warten ließ.....
Grifter Schützen gewannen den Pokal bisher 1965, 1969 und zuletzt 1978.
Die Grifter Damen gewannen 1975 und 1987 und die Grifter Jungschützen im Jahre 2000 den Balkseepokal.
Den 2. Platz in diesem Jahr belegte der Schützenverein Zollbaum (515 Ringe) und den 3. Platz belegte der Schützenverein Dobrock (508 Ringe). Bester Tagesschütze wurde Heiko Brandt mit 79 Ringen.

Beim Kegeln holte sich Andreas Lührs den 1. Preis und auf der Pokalscheibe siegte Frank Sobottka.

In gemütlicher Runde und mit einigen Pokalfüllungen wurde das 51. Balkseepokalschießen an diesem schönen Spätsommerabend beendet.